Manufaktur – Ausstattung und Material

Für Unikate von UNIQUE BAGS kommen nur feinste Materialien zur Verarbeitung. Lammnappa, Kalbs- oder Rindsleder sowie Kroko, Echse, Schlangenleder oder Rochen aus kontrollierter Tierhaltung in Verbindung mit Silber und Messing; wertvollen Accessoires wie Perlmutt-Herzen, Strass-Schmetterlinge, Python Patchwork oder Bernstein, Amethyst, Lapis und andere Steine, Nubuk mit Lackleder, Segeltuch und andere, edle Materialien ergeben die besondere, einzigartige Note.

"Im Bewusstsein, dass edle Materialien beständig sind und auch oft eine Geschichte haben, verwende ich sie gerne ein zweites Mal. Ich nenne das "UPCYLING" und fertige aus einer alten, gut erhaltenen Krokodilledertasche ein komplett neues, tragbares Modell, bei dem die Erinnerung an die Mutter oder Großmutter mitschwingen kann."

Auch im Innenbereich kommt in erster Linie Leder zum Einsatz. Jede Tasche ist besonders leicht und individuell mit diversen Innentaschen, auch verschließbar, ausgestattet. Dabei können gerne ihre ganz persönlichen Wünsche berücksichtig werden.